Donnerstag, 18. Januar 2018

Piroggen mit Sauerkraut und Speck

4 Portionen

200 g Mehl
100 g Hartweizengrieß
1 TL Salz
2 Eier
2 EL Öl

1 Dose Sauerkraut
60 g durchwachsener Speck
1 Zwiebel gewürfelt
1 TL Kümmel
4 Wacholderbeeren

70 g durchwachsenen Speck
1 Zwiebel
Keimöl
Schnittlauch

Mehl mit Hartweizengrieß und Salz mischen. Eier, Öl und Wasser zugeben, von Hand verkneten. In Folie rollen, 30 Min. in den Kühlschrank legen.

Zwiebel und Speck würfeln. Speckwürfel anbraten, Zwiebelwürfel, Kümmel und Wacholder zugeben, etwas weiterbraten. Sauerkraut dazu geben, mit etwas Wasser auffüllen und in 10 bis 20 Minuten gar kochen (ausprobieren). In Ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Ausgerollten Teig mit einem Glas zu Kreisen ausstechen. Auf die Kreise etwas Füllung geben und zusammenklappen. Ränder fest zusammen drücken und dann noch einmal mit einer Gabel zusammen drücken. In kochendem Salzwasser garen oder im Backofen bei 180 Grad 20 bis 25 Minuten backen.

Gewürfelten Speck und Zwiebel anbraten und die Piroggen darin schwenken. Mit Schnittlauch garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen